DKW RT 125 / 2 Schaltplan

  • Hallo DKW Fans,:)


    Zurzeit tausche ich die Elektronik meiner DKW RT 125 / 2 aus.
    Ich habe mir einen passenden Kabelbaum zugelegt. Nun will ich diesen einbauen das Problem ist aber, dass ich mit dem beigelegten Schaltplan nichts anfangen kann.:(
    Alle Farben und Nummern sind anders. Hat zufällig jemand von euch einen Schaltplan für das Motorrad?


    Wichtig: Ich habe ein Hella Zündschloss


    Mit freundlichem Gruß
    DKW FAN

  • Hallo DKW Fan, erst mal Willkommen,
    auf deinem "Avatar" Bild kann ich auch keine Nummern erkennen ;)
    aber da du erwähntest, das es ein Hella Zündschloss ist. Dieses Zündschloss verrät eigentlich alles, ein Schaltplan ist nicht erforderlich.


    Die Nummern sind genormt und das ist das schöne an der DIN, es sind immer die gleichen Funktionen.


    Hier noch ein Link, welche Nummer " Was" bedeutet.
    http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html


    [ATTACH=CONFIG]n10931[/ATTACH]




    [ATTACH=CONFIG]temp_1090_1454585166428_983[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]n10930[/ATTACH]



    Im Kombi- Ablend- Fernlicht- Hupenschalter wird die Hupe gegen Masse geschaltet, das heißt,
    die Hupe hat einen "Dauer" Plus Anschluss von Zündschalter 15 und einen über den Hupenschalter geschalteten Minus Anschluss.
    dieser wird auf Klemme 71 die lediglich eine "Lüsterklemme" ist mit der Hupe verbunden.


    Die 31- im Zündschalter hat keine Funktion, wenn keine blaue Fernlichtkontrollleuchte oder Leerlaufanzeige eingebaut ist, bei diesen RT-Modellen reichte noch die Schalterstellung des Schalters als Anzeige aus.
    ( Oben = Fernlicht, unten = Ablendlicht ).


    Gruß Heinz


    Übrigens, das Schaltbild von der RT200 mit Hella Scheinwerfer bei Greiner, entspricht am weitesten deinem. Die Leerlaufanzeige mußt du dir weg denken.
    und die Klemme 51, Und das mit der Sicherung zwischen 30/51 und Batterie würde ich übernehmen, kann ja ne "fliegende" Sicherung sein.

  • Hallo Heinz,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich noch sehr jung bin kenne ich mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus. Hoffentlich wird dies in Zukunft.
    Ich mache mich gleich an die Arbeit und versuche alles wieder zusammen zu bauen.


    Mit freundlichem Gruß


    DKW FAN

  • Hallo DKW FAN,
    (wir haben alle mal jung angefangen und die wenigsten von uns kommen aus dem Kfz-Bereich).


    könntest du ein Foto von deinem SpulenKasten einstellen,
    aber mindestens " mittel" nicht " klein". Dann schreibe ich dir die Nummern und die Funktion dazu.


    Dieses vereinfachte Schaltschema wurde 1956 in der Zeitschrift " Im Zweitakt" abgedruckt.




    Gruß Heinz [ATTACH=CONFIG]n10940[/ATTACH]

  • Und seit wann ist die DKW RT 125 ein AUTO ??? dafür hat man extra das Board "DKW Motorrad" eingeführt .- sonst findet man immer das Falsche ....
    Bitte an sie Foren-Regeln halten, danke !!!

  • Danke Spitzerer für den Hinweis,habe das Thema nach DKW Motorrad verschoben

  • Hallo, ich bin zwar ein bisschen spät dran .... aber egal.
    Ich habe gerade den Schaltplan für meine RT200 fertig gestellt (basieren auf dem Schaltplan von Greiner). Desweiteren die Belegung des Zündschlosses und die Verdrahtung im Scheinwerfer. Die Dateien sind aber zu groß für einen Upload hier. Wenn einer Interesse hat ..... gerne per eMail.
    Grüße