Türscharnier 1000 SP - Feder

  • Hallo,
    hab beim 1000SP ein loses Teil im Türscharnier gefunden und bei genauerer Kontrolle, denke ich es ist ein Teil der Feder welche beim öffnen der Türe eine freie Bewegung reduzieren sollte. Die obere Feder des Scharniers ist noch zu sehen.

    Hat jemand eine Ahnung ob es so ein Federteil als Nachfertigung gibt?

    Danke&
    L.G.
    Toni




  • Hallo Anton,bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, original

    gab es diese nur mit Scharnier,

    in der Ersatzteil Liste steht, Türschanier oben mit Feder, Ersatzteilnummer 6815 680 00 000 [links] und 6815 680 01 000 [rechts].

    VG

    Heinz

  • Hallo,

    die Nachfertigung ist komplett ausverkauft und leider existiert die Firma auch nicht mehr. Wenn jemand eine Quelle hat, lasse ich aber gerne noch einmal welche auflegen.

    Gruß

    Andreas