Unbekannter Abzieher

  • Hallo allerseits,


    seit Jahren liegt er bei mir 'rum, dieser Abzieher.

    Da er nicht auf die Hinterachse des 1000er passt, vermute ich mal, es handelt sich um ein Motorrad Werkzeug, evtl. ein Polradabdrücker.


    Die Maße:

    Innengewinde 48mm x 1.5

    Außengewinde 58mm x 1.5


    Wer weiß mehr und wollte so etwas immer schon mal haben? Es wird mir nicht schwer fallen, mich davon zu trennen.


    René


    20190905_170646.jpg?dl=0


    20190905_170703.jpg?dl=0

  • Hallo, Innengewinde 48x1,5 brauchte ich für die Demontage der Antriebe (außen) Schnellaster typ 30. Habe mir eine Kronenmutter gekauft und den Abzieher zusammengeschweißt.

    Gruß Klaus

  • Hallo René,


    ich habe mir ein Auto Union 1000 Coupé de Luxe mit Faltdach, Bj. 1958 gekauft. Da ich mir nicht sicher bin, ob die Zündanlage richtig eingestellt ist und Du nicht sehr weit von mir entfernt wohnst, würde ich Dir gerne - bei Gelegenheit (schönem Wetter) und wenn es Deine Zeit erlaubt / die Corona - Krise entschärft ist - mit dem Fahrzeug mal zu Dir kommen. Falls Du Interesse hast, können wir ja einen Termin vereinbaren. Bis bald und noch schöne Ostertage,


    Gruß aus Kall, Frank