Dichtung Benzinhahn DKW Hummel BJ 57

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen!

    Zurzeit habe ich an meiner Hummel einen 0815 Benzinhahn verbaut, würde aber am liebsten wieder den originalen Hahn montieren.

    Leider ist der originale Hahn undicht, da die innere Korkdichtung defekt ist, weshalb am Hebel immer Benzin Austritt.


    Nun meine Frage, gibt es hierfür irgendwo Ersatz oder Alternativen? Ich denke nach 60Jahren bin ich nicht der erste mit diesem Problem, habe aber leider noch nichts gefunden...

    Vielen Dank!

  • Leider noch nie gemacht, womit am besten schneiden?

    Ich hatte einen Versuch zum Üben mit einem Weinkorken gestartet, nachdem ich aber das Innenloch gebohrt hatte ist alles zerbröselt.

    Außendurchmesser 12mm, Innendutchmesser 8mm, Länge 18mm