Dkw Sattel mit Sportkante

  • Hallo,

    Nach langem Melde ich mich mal wieder, mit einem neuen, sehr ärgerlichen Thema.
    Mein Motorrad besitzt einen dieser alten sehr seltenen Sportsattel. Diesen würde ich gerne von einem Sattler neu beziehen lassen, da das Leder wie Papier geworden ist. Und nun zu meiner Frage. Das Leder wurde damals mit so Nieten am Gestell befestigt, die einen kleinen Bügel besitzen zum umbiegen. Wo bekommt man dieses Rare gut her? Hab schon Stunden auf Google verbracht und leider nichts gefunden. Hat da Jemand eine Idee? Danke schonmal

  • Hallo Teminaire,

    mich erinnern diese Teile stark an VW -Käfer befestigungslaschen.

    zur befestigung der Radkappen.

  • Die VW Laschen sind genietet!

    Es gibt sie, oder gab sie als Ersatzteile mit den Nieten.

    Vwkäferersatzteile.de

  • Hallo,


    mit den VW Laschen wird das nicht funktionieren, die sind aus Federblech.

    Die kleinen Streifen kannst Du doch selbst schneiden und ein Loch herein bohren. Da bietet sich 0.5 - 0.8er Blech an. So mache ich mir die bei meinen Vespa Sätteln.

    Viele Grüße

    Ulf