Drehmoment RT 125

  • Hallo, ich bin Franzose und spreche nicht gut Deutsch. Ich benutze den Google Übersetzer, um Ihnen zu schreiben.

    Ich habe einen DKW 125 RT von 1940, dessen Restaurierung fast abgeschlossen ist. Ich habe gerade die Zylinderfußdichtung und die Zylinderkopfdichtung gewechselt und frage mich, welches Drehmoment ich anziehen soll.

    Danke für Ihre Antwort. :)

  • Bon Jour.

    J'ai trouvé autre chose.

    Das habe ich noch gefunden:



    122. Monter la culasse nettoyée et serrer les écrous avec les rondelles élastiques, en croix à l'aide d'une clé dynamométrique (2,5 mkg). (voir figure 92m)


    Viele Grüße

    Heinz

  • Oh, das habe ich tatsächlich nicht gewusst......

    Aber Vorsicht: Das ist für die Motoren mit Stehbolzen M8!!

  • Vielen Dank Jochen und Heinz!

    Mit Gefühl ist für mich die Lösung .... Ich habe gelesen, dass durch Drücken mit dem Daumen oder Ziehen mit zwei Fingern das Drehmoment nicht weit war!

    Das Dokument von Heinz ist interessant. Ich bewahre es in meinen Archiven auf.

    Bis bald und ein schönes Wochenende.

    Jean-Luc