Beiträge von ottogustav

    Die Farbe Graphitgrau ist ein Metallic Farbton und gab`s auch auf den 58er 3=6 F93 Modellen.

    Ob der Farbton identisch ist ???

    Korrekt (58er F93) - hatte ich bei meinem ersten DKW. Das waren noch sog. Einschichtmetalleffektlackierungen (also ohne finalen Klarlacküberzug).

    Vom Glanzgrad und dem Metalleffekt nicht mit heutigen Lackierungen vergleichbar.

    Hallo Julian,


    ich schaue wie elektrisiert auf Dein Stoffmuster. Genau diesen Stoff suche ich für meinen "Kleinen".

    Kannst / willst Du mir eine Bezugsquelle für diesen Stoff nennen? Das wäre ja wie Weihnachten ………...


    Grüße von ottogustav

    Richtig, die könnten auf die letzten 1000SdL passen (Meiner ist ja von 5/1963).

    Ich kann mich aber erinnern, dass diese Zierringe auf den letzten 1000SP (1964 bis zum Verkaufsende) zu sehen waren.

    Ich suche auch mal nach Fotos in meinem Archiv.

    Gruß von ottogustav

    Hallo DKW-Freunde,

    ich habe mir jetzt einen Zylinderkopf als Ersatz für meinen F93 planen lassen, jedoch sollte jetzt nach dem Planen die Brennräume ausgetieft werden. Mein Motorbauer kann es nicht machen, hat kein Werkzeug, so sagt er. Gibt es in unseren Reihen einen Spezialisten der das machen kann oder wo gibt es eine Firma die das Preisgünstig macht?

    Freue mich auf Tipps.

    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Manfred,

    warum ist das notwendig? Wegen des erhöhten Kompressionsdrucks?


    Wir haben früher (1966) den Zylinderkopf bewusst abgedreht, weil es eine geringe Mehrleistung erbrachte.

    Gruß von pttogustav