Beiträge von Bongo1987

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen!

    Zurzeit habe ich an meiner Hummel einen 0815 Benzinhahn verbaut, würde aber am liebsten wieder den originalen Hahn montieren.

    Leider ist der originale Hahn undicht, da die innere Korkdichtung defekt ist, weshalb am Hebel immer Benzin Austritt.


    Nun meine Frage, gibt es hierfür irgendwo Ersatz oder Alternativen? Ich denke nach 60Jahren bin ich nicht der erste mit diesem Problem, habe aber leider noch nichts gefunden...

    Vielen Dank!

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei eine DKW Hummel von BJ57 wieder neues Leben einzuhauchen. Soweit steht die Hummel gut da, nichts verbastelt, alles original. Nur leider habe ich einen Defekt am Auspuff, der Zwischendeckel innen ist löchrig, weshalb ich davon ausgehe das mir im Auspuff Gegendruck verloren geht, da die Hummel noch nicht richtig anzieht.

    Nun könnte ich einen „neuen“ mit der Teilenummer 8201012632010 bekommen. Musste jetzt aber feststellen das dieser lt Werkstatthandbuch für die 2PS Variante ist.


    Würde der trotzdem funktionieren? Wo ist der Unterschied?


    Vielen Dank für die Hilfe!!