Beiträge von AUVC1

    Hallo Julian,


    vielen Dank für die guten Wünsche.


    Auch Dir und allen anderen Clubmitgliedern und Familien wünschen wir ein pannenfreies und gutes neues Jahr! Auch in 2020 gibt es wieder viele Veranstaltungen für ein persönliches Kennenlernen. Höhepunkt ist sicher und Internationales Treffen im Sommer in Rotenburg an der Fulda.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    auf der a.o. Mitgliederversammlung am 30.11.2019 wurden folgende Mitglieder in den Vorstand des Audi Club International gewählt:

    1.      Marco Brenn (Lifestyle)

    2.      Rolf Schormann (Auto Union)

    3.      Torsten Suhling (Audi Classic)

    4.      Iona Böings (NSU)


    Wir danken Rolf Schormann, dass er ab sofort die Sparte Auto Union im Audi Club International vertritt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


    Andreas Ptack

    Hallo,

    ich kenne einige Clubmitglieder, die Dichtungen in Südamerika bestellt hatten und mit der Passgenauigkeit nicht zufrieden sind. Zum Stand einer eigenen Nachfertigung habe ich noch nichts Neues gehört.

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    der Audi Club International sucht Fotos zur Veröffentlichung auf seinem Instagram Account. Wer gerne sein Fahrzeug vorstellen möchte, findet weitere Infos in der nachfolgenden Mail:

    Gruß

    Andreas



    Liebe ACI Mitglieder,

    wir benötigen für die nächsten Veröffentlichungen beim Pic of the day für Instagram noch weiteres Bildmaterial! Aktuell haben wir nur noch sehr wenige Fahrzeuge zum Vorstellen.

    Hierzu benötigen wir nicht viel!
    Eine Hand voll gute aussagekräftige Bilder, Technische Daten und wer mag eine kurze Geschichte in 2 - 3 Sätzen zu deinem Fahrzeug oder Projekt.

    Gerne veröffentlichen wir Dein Fahrzeug. Wir posten die Fahrzeuge in der Reihenfolge des Eingangs. Egal ob Old- oder Youngtimer oder Neufahrzeug. Neben den Audi-Fahrzeugen, sind auch NSU und Auto Union Fahrzeuge gern gesehene Teilnehmer beim Pic of the day …

    Um einen Vorlauf zu bekommen geht der Pic oft the day in die Sommerferien. Selbstverständlich könnt Ihr in dieser Zeit Euer Material an unseren Messenger oder per Mail an instagram@audi-club-international.de senden.

    Für zahlreiche Einsendungen bedanke ich mich schon im Vorfeld.

    Euer Dalibor Uzelac

    Hallo Wolfgang,

    Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Oft laufen die alten neuen Wellen einige Hundert Kilometer und dann fängt der Flugrost an in den Lagern zu mahlen und zerstört die Lager und dann hat man die doppelte Arbeit.

    Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

    Gruss

    Andreas

    Hallo

    eine ungebrauchte Kurbelwelle zu finden, ist so gut wie unmöglich. Und wenn doch, müssten bei einer so alten Kurbelwelle trotzdem die Lager erneuert werden, da kann man auch eine gebrauchte Welle überholen lassen.

    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    auf der Youngtimer Expo in Erfurt vom 18. bis 20. Oktober ist ein ACI-Gemeinschaftsstand geplant.


    Hat Jemand Interesse, den AUVC dort zu vertreten?


    Das Thema der Ausstellung ist:: "Jubiläumsfahrzeuge"


    70 Jahre: Gründung Auto Union GmbH -> DKW Schnellaster, DKW RT 125 W

    60 Jahre: Neues Werk -> DKW Junior

    50 Jahre: Audi NSU Auto Union -> Audi 100 LS, Audi 100 Coupe S, NSU Ro 80, NSU Prinz 1000TT, NSU Prinz 4, NSU Prinz 1200, Audi 75 Variant, Audi 60L.

    35 Jahre: -> Audi Sport Quattro

    25 Jahre: -> Audi Avant RS 2, Audi A8, Audi 80 Competition

    20 Jahre: -> Audi A2, Audi TT


    Außerdem soll es eine Sonderausstellung mit dem Thema Motorräder geben. Dort sind alle Münch, NSU und DKW Motorräder nach Absprache herzlich Wilkommen.


    Wer Interesse hat, müsste sein Fahrzeug ausstellen und alle Tage vor Ort sein und sich dann bitte bis Donnerstag, 18. Juli 2019 bei der Clubleitung melden.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,

    ich möchte alle Englandfahrer daran erinnern, dass die Essen während der Veranstaltung unbedingt bis zum 14. Juli auf der Homepage der Universität vorbestellt werden müssen. Es ist nicht möglich, die Essen vor Ort zu kaufen.

    Viele Grüße und eine gute Anreise!

    Andreas