Beiträge von AUVC1

    Hallo Siegmar,


    ich habe keine negativen Erfahrungen. Ich denke der Hauptgrund, dass nur so wenige gebaut wurden war, dass sie 1956 einfach zu spät gekommen ist. Da war schon die Motorrad Flaute und es wurde ein Modell nach dem anderen eingestellt.


    Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen. "moto-schrauber" ist ja hier der Motorrad Profi. Vielleicht kann er Dir mehr sagen.


    Viele Grüße


    Andreas



    Hallo Siegmar,


    ein sehr schönes Motorrad. Fahre ich selber auch. Das Modell ist ja relativ selten. Günstiger werden selten welche angeboten.


    Viele Grüße und viel Spaß.


    Andreas

    Veranstaltungen 2020 / 2021


    Liebe Clubmitglieder,


    auch wenn noch alle Großveranstaltungen abgesagt sind und niemand weiß, wie sich die Corona Pandemie weiter entwickelt, gehen wir davon aus, dass wir unser Herbstreffen mit Teilemarkt und Jahreshauptversammlung durchführen können. Da die maximale Teilnehmerzahl auf 250 Personen beschränkt ist, bitten wir umbedingt um Ihre Anmeldung.


    Im Hintergrund laufen auch die Planungen für unsere Veranstaltungen in 2021. Neben unserem Frühjahrstreffen, möchten wir gemeinsam mit dem DKW Motorrad Club und dem Deutschen DKW Club, ein kleines Treffen ohne großes Programm in Zwickau durchführen. Am Wochenende vom 25. bis 27. Juni 2021 haben Sie die Möglichkeit das August Horch Museum in Zwickau zu besuchen und am Samstag, 26. Juni 2021 an der Ove Rasmussen Gedächtnisfahrt teilzunehmen. Wenn Sie schon ein Hotel buchen möchten, können Sie unter dem Stichwort „DKW Treffen 2021“ ein Zimmer im Achat Hotel in Zwickau buchen.


    Unser Internationales Auto Union Treffen, findet nächstes Jahr vom 29. Juli bis 01. August 2021 in Rotenburg an der Fulda statt. Das Programm kennen Sie schon aus der Einladung in diesem Jahr. Auch hier können Sie unter dem Stichwort „Auto Union“ schon Zimmer reservieren.


    Die Einladungen und Anmeldeunterlagen für Zwickau und Rotenburg werden voraussichtlich mit der Club Info im Dezmber an Sie verschickt.


    Viele Grüße

    Andreas Ptack

    Hallo Markus,


    als neues Clubmitglied bekommst Du in den nächsten Tagen noch ein komplettes Mitgliedsverzeichnis mit allen Mitgliedern und deren Autos (soweit gemeldet) per Post zugeschickt.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Lars,

    Ich wohne in Reutlingen. Auch nicht um die Ecke, wenn sich sonst niemand meldet, könnte ich schon helfen. Preise zu nennen, ist aber sehr schwierig. Gebrauchtteile zu verkaufen, ist nicht einfach.

    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    schweren Herzens müssen wir leider für 2020 auch unsere Veranstaltung am Heidberg Ring absagen. Leider ist es nicht möglich ist, alle Hygiene- und Schutz Auflagen am Heidberg Ring umzusetzen um dort in dieser schwierigen Zeit eine Veranstaltung durchführen zu können. Wir freuen uns Euch dann nächstes Jahr am 04. September 2021 wieder begrüßen zu dürfen.


    Wir gehen aber fest davon aus, dass wir mit Auflagen unser Treffen im Herbst mit Teilemarkt, kleiner Ausfahrt und Jahreshauptversammlung durchführen können. Das Hygienekonzept für Alsfeld steht. Bitte meldet Euch aber unbedingt vorher an. Näheres dazu in der Club Info im August.


    Viele Grüße


    Andreas

    Historisches Flugplatzrennen

    04.09. - 06.09.2020 alter Flughafen Calden


    In Absprache mit dem Airport wird das Flugplatzrennen Calden um 2 Wochen verschoben.

    Save the Date: 04.09 - 06.09.2020


    Liebe Oldtimerfreunde,


    unsere letzte Nachricht ist schon einige Zeit her, in dieser Zeit waren wir aber nicht untätig und haben uns um ein umfassendes Konzept bemüht.


    Als Veranstalter sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber den Sportlern und Teams, den Zuschauern und Helfern sowie allen Institutionen bei der Veranstaltung bewusst. Angesichts der weltweiten Ausbreitung des neuartigen Corona-/Covid 19-Virus haben wir daher Handlungsempfehlungen auf Grundlage der Empfehlungen der Bundesregierung, der Landesregierung, des Robert-Koch-Instituts sowie in Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) und dem DMSB erlassen.


    Nach vielen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, das Hist. Flugplatzrennen nicht an dem geplanten Termin in August stattfinden zu lassen. In Rücksprache mit dem Gesundheits- und Ordnungsamt sowie allen Beteiligten haben wir eine mögliche Alternative vom 04. bis 06. September 2020 ins Auge gefasst.


    Natürlich wird das Hist. Flugplatzrennen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden können. Es wird daher einige Regelungen, Neuerungen und auch Einschränkungen geben. Darüber werden wir die Teilnehmer im weiteren Verlauf nochmal gesondert informieren.


    Sollte es Ihnen aus organisatorischen, terminlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, im September an der Veranstaltung teilzunehmen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.


    Selbstverständlich müssen wir uns in der derzeitigen Situation auch im Klaren darüber sein, dass auch der Alternativtermin im September dieses Jahres aufgrund der Corona-Pandemie unter Umständen noch abgesagt werden muss. Wir hoffen, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Sollte dies jedoch der Fall sein, gilt unser Versprechen: Wir übertragen die Höhe des bereits gezahlten Nenngeldes einfach als Gutschrift ins nächste Jahr.


    Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.


    Wir hoffen, dass wir uns alle dieses Jahr in Calden sehen können, stellen jedoch die Gesundheit aller Beteiligten an erste Stelle und bitten dafür um Verständnis.


    Herzliche Grüße - bleiben Sie gesund!


    Das Orga-Team

    Hallo Franz


    in der Mitgliederliste 2020 ist der Junior aufgeführt. Kein 1000S oder 1000Sp. Hier im Forum steht kein Junior, sondern AU 1000S und 1000 Sp. Es gibt aber keine Verbindung zwischen Mitgliederliste und Forum. Die Fahrzeuge hier im Forum kannst Du nur selbst ändern.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Ralf,

    es tut mir leid, dass die Listen fehlen. Eigentlich sollte in jedem Umschlag eine neue Liste gewesen sein. Kannst Du mir bitte per Mail eine Liste mit den Namen der Mitglieder des Stammtischs senden. Dann schicke ich die Listen gerne nach.

    Gruß

    Andreas

    Liebe Clubmitglieder,


    für ein Herbstreffen im Oktober in Alsfeld, konnten wir noch die Halle 1, das ist die ganz große Halle, in der auch das Restaurant ist, für den 16. und 17. Oktober reservieren und können die Parkplätze auf der anderen Straßenseite nutzen. Das Freigelände hinter den Hallen steht leider nicht zur Verfügung und in den Hallen 2 und 3 wird ein Antik Markt stattfinden. Thematisch passt es ja gut zusammen und eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da die Hallen meisten schon ein Jahr im voraus reserviert sind. Die offizielle Einladung zum Treffen folgt in der nächsten Club Info.


    Viele Grüße


    Andreas