Beiträge von samadet

    Auf der Techno Classica in Essen wurde der einzig überlebende Prototyp "F9" ausgestellet. Mir fällt ein, dass die 4 Ringe auf dem Kühlergrill fehlen


    7H0G5h.jpg


    Ich habe in meinen verschiedenen Bücher durchgesucht und konnte feststellen, dass es von Anfang an der Fall war


    yovH82.jpg


    Hat jemand eine Erklärung hierzu? Denn die "F8" und "Sonderklasse" der Jahren 39/40 trugen diesen Emblem.

    Hallo
    Ich suche auch noch einen Kenner. So eine Bremse ist in meinem Schnellaster Typ 30, aber leider außer Funktion und ich würde sie gerne wieder in Betrieb nehmen
    Gruß.
    Andreas



    Bonjour Andreas,


    Kenner fahren zwar DKW doch wissen wenig über das Ding...


    Gruss


    Michel

    Zitat von VierRingeSammler;2338

    Dann bin ich mal auf die Pfingst-Bilder gespannt, samadet!
    Als ich den blauen sah, musste ich an meinen in dieser gleichen Farbe denken, der seit Jahren auf eine Wiederbelebung wartet ...
    Bei dem roten F12R fallen mir die Stoßstangenhörner auf - habe dieses Extra bei diesem Modell bisher noch nicht gesehen. Gab es diese Hörner wirklich auch für den F12? Oder sind sie vom 1000S (nur ohne Gummi!) oder vom Audi F103 (Audi 60) "ausgeliehen"?


    Grüsse, VierRingeSammler.


    Bonjour 4RingeSammler


    Vor 3 Jahren gab es schon 4 Stück DKW beim "Rallye Côtes de Bordeaux" der stets zu Pfingsten stattfindet. Eine 2 tägige Ausfahrt in den Bordeaux-Weinbergen, selbstverständlich auch mit Weinproben!...


    0cdbx020.jpg




    Die Hörner sind wahrscheinlich frz. Zubehör, vielleicht von der Fa. Sacred in Paris die diese Hörner in den 60. Jahren für sehr viele Wagentypen anbot. Hier ein Beispiel


    0sacred1.jpg





    Werde jedoch meinen Freund fragen woher sie tatsächlich stammen.


    Viel Spass (und Mut) mit der Wiederbelebung des F12 Roadster!


    Amitiés,


    Michel

    Im selben Département 33 (Gironde = Bordeaux) die blau-weiss-rot-Fahne :)


    0cot28.jpg


    f12v13.jpg


    0f12rougebis.jpg



    Toll, was?


    Ausserdem, in meinem Dorf (ca. 1200 Einwohner) gibt es 2 grünen Roller Manurhin, Lizenzbau DKW "Hobby". Auch toll, oder?


    Zum nächsten Pfingsten werden die 3 "F 12 Roadster" zusammen fahren. Fotos wird's dann geben.

    Bonjour tous,


    Wusste nicht wo ich es schreiben dürfte. Also hier. Habe eine "sensationelle" Entdeckung gemacht, und zwar eine Postkarte aus Tokyo, Hauptbahnof in den 20.Jahren.


    0cptokyo.jpg


    Ganz rechts unten ist doch ein elektro-wagelschen "SB" zu sehen, oder?


    0cptokyo.jpg



    Auch die anderen Kleinwagen scheinen Fabrikat "SB" zu sein. Waren sie Bestandteile dieser Verschiffung nach Japan (hier an der Spree in Berlin) ?


    0sb.jpg



    Ist das nicht toll!?!

    Zitat von AUVC1;1623

    Die Kalender sind an alle Clubmitglieder am 12. Dezember 2011 verschickt worden, zusammen mit der Club Info Nr. 6/2011 und den Club Nachrichten


    Leider nie erhalten. Bitte um Nachsendung. Danke


    (Mtgl. Nr 1165)