jebi Administrator

  • Männlich
  • aus 35625 Hüttenberg
  • Mitglied seit 11. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
535
Bilder
49
Videos
1
Erhaltene Likes
76
Punkte
4.177
Profil-Aufrufe
756
  • Lieber Jens,

    ich war am Samstag in Alsfeld da, so ab 10-14.00 Uhr, Heinz und ich haben schon geargwöhnt dass du liegen geblieben bist.....


    Gruss, Volker

    • Schade, da haben wir uns ja noch eine Stunde überschnitten. Mit dem DKW war ich am Freitag da und am Samstag nochmals mit dem Alltagsauto, da wir auf der Durchreise waren und ich auch einige Ersatzteile bestellt hatte. Wir trafen gegen 1 ein und blieben bis 4.

      Am Freitag habe ich die kleine Ausfahrt zum Hoherodskopf mitgemacht und bin auf dem Rückweg wegen Spritmangel liegen geblieben. Die DKW Truppe hatte mich überredet mit denen zurückzufahren, obwohl ich nach Schotten zum Tanken wollte. Man versprach in Ulrichstein an einer Tanke haltzumachen, ist aber dann einen anderen Weg gefahren.

      Gruß Jens

  • Hab noch mal geschaut, die Originale sind 50mm hoch. Habe welche mit 45mm gefunden und werde die mal testen.

  • Mit Burkhard bin ich das schon einige Male durch gegangen. Er meinte ich müsse vorn noch was drunter legen, die Blöcke von Herrn Tober wären zu niedrig. Mit den Unterlagen ging es gar nicht, da hat es nur angeschlagen. Ich müsste mal etwas kleinere probieren, leider bekommt man die aber nicht in beliebigen Maßen.


    Ja, 1mm bei geschlossenen Fliehgewichten. Das ist die Werkseinstellung für den F12.


    Gruß Jens

    • Hi, Bilder habe ich im Momoment leider nicht da der Wagen noch

      in Hamburg steht.Bring mal Deine alten Gummi Lager als Muster mit nach Alsfeld.Für einen netten Roadsterfahrer habe ich bestimmt noch Original Ware dann hört das klopfen auch auf

      LG Ralf

    • Hallo Ralf,

      danke, kann ich machen. Die Alten, Originalen hatte ich im vergangenen Jahr bei der Restaurierung drinnen gelassen. Damit hat es auch geklopft. Dann habe ich die neuen von Herrn Tober und extra Platten rein, da Burkhard meinte, dass die Neuen nicht hoch genug wären. Mit den Platten klopfte es nur noch. Dann habe ich die Platten wieder raus und die Neuen allein verbaut (sind 50mm). Jetzt klopft es wieder nur, wenn der Vorderwagen hoch geht (Berg hoch und Bodenwellen). Heute habe ich die Neuen nun raus und baue Ende der Woche kürzere aus dem Zubehör rein (sind dann 45mm hoch). Bin mal gespannt, ob das was bringt.

      Gruß Jens

  • Hallo Jens, bei nicht ausgedrücktem Fliehgewicht?

    Ich glaube Deine Gimetall Lager sind zu weich.Originale sind härter

    Frag mal den Burkhard

    LG

    Ralf