Kupplung zusammenbauen - Anleitung

  • Ich habe ich eine gute Montageanleitung für die Nasskupplung des DKWVorkrieg/IFAF8 von einem F8 Freund aus dem Netz bekommen. Darin ist der Montagevorgang sehr gut beschrieben und bebildert, wie es der Reihenfolge gemacht werden muß. Da die Datei über 3 MB groß ist, konnte ich das hier im Forum nicht hochladen. Aber bei Anfrage sende ich die Datei Euch gerne zu.Den Rechteinhaber habe ich nicht gefunden.
    Mf g
    DKW-Fan

  • hallo ,
    evtl. meinst Du die von mir ertsellte Anleitung. Sollte es diese sein, erhebe ich natürlich keinen "Rechtsanspruch"


    ich habe vor vielen Jahren mal eine ausführliche und bebilderte Anleitung zur Kupplungsmontage erstellt, die dann von Andreas Hauptmann ergänzt und eingestellt wurde, da ich nicht so der Computerspezialist bin. Die Anleitung umfasst 18 Seiten, auch die nötigen Werkzeuge habe ich aufgeführt.
    Die Datei im PDF-Format hat über 3MB, ist also zu gross um sie hier einzustellen. Bei Interesse bitte PN und ich schicke sie gerne zu.


    Grüssle aus dem Ländle
    Rudi Trinkaus

  • genau das ist die Anleitung. Es empfielt sich, die aufgeführten Werzeuge zu besorgen oder selbst anzufertigen. Letzteres habe ich für mich so gemacht. Damit wird der Kupplungswechsel wesentlich vereinfacht.


    Rudi

  • Ein Hilfsmittel hat jeder in seinem Werkzeugkasten,
    die Spannvorrichtung: eine 27er Nuss und eine 10er Gewindeschraube mit Mutter und Unterlegscheibe.
    Geht prima !.