Vergaserproblem

• Hallo, ist das nicht die Drosselklappenwelle? Einfach zu viel Spiel. Dort kann der Vergaser dann auch falsch Luft ziehen.
    Das hatten wir vor kurzem erst hier irgendwo, wie man das mit O-ringen wieder richtig gut dicht bekommt...
    Grüsse Misi

• Hallo,
    f8ter meint nicht die Drosselklappenwelle. In der Ecke (siehe Bild) ist eine kleine Bohrung die in den Vergaser geht und zwischen Drosselklappe und Mischrohr im Vergaser rauskommt. Wozu das dient kann ich auch nicht sagen. Da habe ich mich auch schon fast zu "Tode" recherchiert.
    Für irgendwas muss die Bohrung aber sein. Ich bin auf eine Antwort gespannt.
    Die Bohrung ist für mich die Ursache das Vergaser nie ganz trocken (leichter Ölfilm) sind.

MfG
    Frank

• Ja, Bastelopa hat recht. Ich habe in mehreren anderen Foren recherchiert. Diese Bohrung soll verhindern dass, bei undichtem Schwimmerventil Benzin bis ins Kurbelgehäuse laufen kann. Wenn dieses sich dann unkontrolliert entzündet kann es einen sogenannten Benzinschlag geben der unter Umständen zu Motorschäden führen kann. Ich hatte alle meine gebrauchten Schwimmerventile durch pusten getestet. Alle schienen in Ordnung. Erst mit einem nach oben offenen transparenten Zulaufschlauch entlarfte ich die, wenn auch nur ganz leichte, Undichtigkeit.
    Hab jetzt ein neues bestellt.
    Grüsse Gerald