Hallo, ich würde meine F8 Limo gern mit einem Heckgepäckträger austatten. Am liebsten würde ich ein Zubehörteil von damals nachbauen. Aber gab es so etwas jemals für den F8 wie z. B. für den Käfer oder Fiat 500?
Hat vielleicht jemand dazu Infos oder Bilder.
Viele Grüsse
Gerald
Heckgepäckträger
-
-
Hallo Gerald @f8ter
ich habe vor einigen Wochen im Internet auf einer schwedischen Auktions-Seite ein paar Fotos eines F7 Reichsklasse spezial gesehen, der hinten so ein Ding haben könnte. Auf den Fotos sieht das meiste ziemlich original aus, auch wenn der Vergaser fehlt und im Motorraum rum gebastelt wurde...
https://bilwebauctions.se/en/v…-limousine-2-cylinder-530 - durch die Fotos durchklicken.
Hier ein Screenshot von der Internetseite mit der Heckansicht dieses Autos. So als Bastel-Anregung...
Viele Grüße,
Oli -
Hallo Oli,
Vielen Dank. Eine wirklich urige Konstuktion.
Da muss man dann wohl die erweiterte Gesamtlänge eintragen lassen :-).
Ich suche eher was über dem Ersatzrad.
Grüsse
Gerald -
Hello Gerald,
über dem Ersatzrad? Dann hast Du das Gepäck doch vorm Heckfenster. Lässt sich der F8 nicht über die Rücksitzlehne beladen, wie es auch beim P70 war?
Gruß Jens -
Platz wäre schon über dem Rad. Schau dir mal die Bilder vom DKW weiter oben.
-
Hatte ich gesehen und habe mir da noch einen Koffer drauf vorgestellt.
-
Es gibt natürlich solche und solche Koffer. Ich dachte an so etwas auf dem Bild. Ist jetzt nur zur Anprobe aufs Rad aufgelegt.
-
Ist natürlich deine Entscheidung. Ich finde das macht die Silhouette kaputt. Ich würde mich schon gar nicht trauen, Löcher ins Kunstleder zu machen
-
Natürlich KEINE Löcher ins Kunstleder. Festpunkte könnten Stosseckenhalter und Reserveradhalter sein. Silhouette ist natürlich verändert... Aber wir verwässern hier. Mir ging es ja ursprünglich um Infos und Bilder.
Danke Dir trotzdem. -
Ich meine so einen schonmal gesehen zu haben, der wurde mit den Radmuttern im Ersatzrad befestigt
Gruß Bastelopa