Liebe Leute,
habe mir neulich mal ein Experiment gegönnt und für teuer Geld (100,89€) zu meinem F94 eine "Fahrzeug-Identitätsurkunde" im Audi-Online-Shop bestellt, obwohl aus der Beschreibung im Shop nicht hervorgeht, was genau im Lieferumfang ist.
Die Mappe kam auch sehr schnell und enthält:
- Anschreiben
- Rechnung
- Die eigentliche Identitätsurkunde mit folgenden Daten: Hersteller, Fg.-Nr., Modellschlüssel, Motornummer, Hubraum Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Produktionsdatum, Auslieferungsziel, Farbe und die Gesamtstückzahl (F93 und F94 aller Baujahre zusammen).
- Auf einem Blatt ausgedruckte technische Daten F94/F94Universal
- Farbkopien vom Gesamtprospekt des Modelljahres
Für mich neu war lediglich die originale Motornummer, da der originale Motor nicht mehr vorhanden ist.
Alles andere wusste ich bereits.
Das einzig Interessante ist also m.E. lediglich die eigentliche Identitätsurkunde. Für die Infos darauf reicht es aber, eine Kopie der Produktionslaufkarte zu bestellen, denn die Daten auf der Identitätsurkunde sind nichts anderes.
Die technischen Daten stehen im Werkstatthandbuch und der Prospekt ist im Original auch nicht so schwierig zu finden.
Letztlich ist die Mappe mit der "Identitätsurkunde" also m.E. deutlich zu teuer und nicht empfehlenswert.
Grüße,
Jochen