Meine Baustelle

  • Hallo an euch alle


    Muss mich mal wieder Melden,bin jetzt
    an meinen Bremsen.


    Und habe folgendes Problem, ich habe
    heute meine Hinterradnaben zur Hand genommen


    um die Radlager zu wechseln und Musste
    erkennen das sie verschieden sind.


    Schon die Distanzstücke haben 1cm
    unterschied,und auch die Länge der einen Narbe zur anderen.


    Was mache ich den da.

  • Hast Du das F8 Handbuch in DDR-Ausgabe 1958? Da steht eigentlich auf Seite 138 für die Hinterachse alles drin. Toleranzen bei den Teilen habe ich auch oft bemerkt, aber nur an ungefährlichen Stellen.

  • hallo Alex,
    wir hatten gestern zu diesem Thema telefoniert.


    Mache doch mal eine Skizze und schreibe die unterschiedlichen Masse rein. Evtl. erkennt jemand hier im Forum die "falsche" Nabe anhand dieser Massangaben.
    Ich selbst habe keine offene Nabe als Ersatzteil hier liegen, kann demnach leider selbst nicht nachmessen.
    Im Ersatzteilkatalog wird nur eine Nabe mit der gleichen Ersatzteilnummer für F-8 oder P-70 aufgeführt.


    Gruss
    Rudi