IFA F8 Kombi - Wie ist die Rücksitzbank fest gemacht

  • Hallo,

    wir sind derzeit dabei, die Rückbank einzubauen. Leider weiß ich nicht wie die Sitzbank (nicht die Rücklehne) befestigt wird.


    Von der alten Karosse habe ich noch ein Brett mit einem Antiruschgummi (ca. 100 cm x 9 cm), der vorne unter oder vor der Sitzbank befestigt war. Dieses Brett ist am Fußboden mit Scharnieren befestigt.


    Kann mir da jemand helfen? Oder vlt ein paar Bilder machen?


    Danke und Gruß

    Max

  • Guten Tag. Nach meiner Erinnerung ist das beim Kombi wie bei der Limo oder dem Cabrio auch. Ein Brett ist zwischen den Radkästen am Boden verankert, auf diesem stützt sich die Rückbank ab. Um nicht nach vorne rutschen zu können sind links und rechts etwa 10cm von außen je ein Winkel unter der Bank angeschraubt die sich beim einlegen dieser hinter dem Brett verhaken. Mit freundlichem Gruß der Eumel.