12 Volt Regler

  • Hallo Fangemeinde. Heute habe ich mal ein Problem. Ich fahre mein F8 Cabrio schon immer mit 12V . Regler ist vom P70 12V 250W neu verbaut. Vorwiederstand original vom P70 2Ohm 10Watt. Nach ca 2000 Km problemlosem fahren ist mir neulich während einer gemütlichen Stadtfahrt der Regler durchgebrannt. Also es ging die Ladekontrolleuche an und blieb auch so. Zuhause sah ich dann das Maleur. Was kann das ausgelöst haben? Die Kohlen sind in Ordnung. Ich hoffe es hat jemand eine Erklärung. Es grüßt der Eumel

  • Hallo Tom. Ja danke das kenne ich natürlich. Mein vorheriger Regler funktionierte auch ca. 20 Jahre dann kam die rote Lampe, er brauchte aber nur neu eingestellt werden. Hab ihn dennoch durch einen neuen ersetzt. Ich habe jetzt auch wieder einen neuen eingebaut , funktioniert. Damit habe ich aber nicht die Ursache behoben denke ich. Es dankt und grüßt der Eumel