Gummi für Handbremsschacht.

  • Danke für die Antwort. Da ich gerade die Karosserie vom Rahmen getrennt habe ist dies für mich kein Problem. Die Frage ist wie war es einmal im Ursprung? Ich habe noch einen Rahmen auf dem noch die Holzplatte der Karosse aufmontiert ist, da ist aber nichts mehr vom Gummi erhalten. Gruß Eumel

  • Hallo Eumel,

    der Gummi ist ja unten flach und hat oben eine umlaufende Kante/Wulst. die flache Seite gehört auf den Rahmen und die Kante rutscht dann in die Öffnung der Bodenplatte. Halte doch den Gummi mal von unten gegen den Unterboden und schaue, ob die Kante gut reinpasst. Nachträglich von oben passt dieser Gummi jedenfalls bei mir nicht mehr vernünftig in die Öffnung.

    Gruß Jens

  • Das ist der richtige Hinweis, vielen Dank dafür. Ich dachte es mir auch so wollte aber sicher sein. Inzwischen konnte ich mir ein unverbasteltes Original ansehen da ist der Gummi auch unter der Karosserie. Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben, am Sonntag ist Hochzeit da wird es dann richtig montiert. Es grüßt der Eumel