Gummidichtungen für DKW F11 junior de luxe gesucht

  • Liebe Leute,

    ich restauriere grade unser Familienerbstück DKW junior de luxe F11, Fenster Raus, neuer Himmel ist schon drin, die alten Dichtungen von Front und Heckscheibe sind am Ende, habe Meterware bestellt, die aber ist unansehnlich wulstig. Weiss jemand wo es noch original Dichtungen gibt oder Nachbauten? Die Zierleisten für die Gummis habe ich noch.

    bin auch unter jomoersler@email.de erreichbar.

    Herzlichen Dank für Eure Unterstüzung.

  • Ich habe meine über den Kollegen Klaus Tober gekauft ( MW ). Gummi Ok, bloß der Einbau ist nicht ganz gelungen ( Ecken), und ich habe es machen lassen. Wenn Klaus nichts hat, EBay Kleinanzeigen ID2020974888 da habe ich welche gesehen. L.G. Hartmut

  • Morgen, die Fa. Autokulturgut( Tober) hat 2018 Schluss gemacht. da wird es wohl nichts mehr geben. Aber Wiro Winnubst gibt es noch.

    Es wäre schön wenn Du deine Erfahrungen zur Suche und Einbau der Dichtungen hier mal präsentierst. Vor einiger Zeit wollte hier mal jemand eine

    Nachfertigung veranlassen, blieb aber meines Wissens bei der "Drohung". Viel Erfolg und lass uns teihaben an deinen Erfahrungen

  • Moin, passt nicht ganz zum Thema, aber folgende Infos zum Junior habe ich noch in meinen Analen gefunden und können geprüft werden:

    -Türgummi alternativ Fahrerhaus DB 381, DB 206 und Fiat 127

    -Auspuffgummis Renault R4

    -Reflektor VW Passat BJ,77 Rundscheinwerfer


    Bei Gummis von wiro habe ich aktuell sehr gute Erfahrungen erleben dürfen (ist für den 1000er SP gewesen)


    mf2tg joachim

  • Moin,

    ich könnte noch Junior-Scheibendichtungen haben. Da ich diese nicht gekennzeichnet habe und auch keinen Junior mehr besitze, würde ich das prüfen, wenn ich den Glasscheibenumfang mit den Längenangaben von Ecke zu Ecke habe.

    mf2tg joachim

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Joachim,


    ich würde das dann mal mit in die Wissensdatenbank übernehmen.


    Gruß Jens