F8-Geschwindigkeit

  • Moin!


    Sicher, bei einem Oldtimer spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, mich würde aber dennoch zur Beurteilung von Motoren und verschiedenen Umbaumöglichkeiten mal interessieren, was eure F8 so auf gerader Strecke laufen (können).


    Interessant ist in diesem Zusammenhang vor allen Dingen der Cabrio-Vergaser (der nach DKW-Unterlagen einen größeren Lufttrichter und größere Düsen hat) und der Aluminiumzylinderkopf vom P70 (bringt eine leicht erhöhte Verdichtung). Merkt man den Unterschied?


    Angeblich soll es auch noch verschiedene Getriebeübersetzungen gegeben haben (F8 Limo und Cabrio hatten die gleiche, der F8 Kombi war kürzer übersetzt und das P70 Coupe war länger übersetzt) - gibt es da äußere Unterscheidungsmerkmale (Typennummer des Getriebes o.ä.)?


    Viele Grüße!
    Alexander