Woher bekommt man Sicherungen?

  • Hiho


    mein F8 frisst zur Zeit Hauptsicherungen. Ich vermute, dass es am Spannungsregler liegt...


    Woher bekommt man denn neue Sicherungen? Die gängigen Elektronik-Versande haben nur neuere Bauformen...


    Grüße
    Nils

  • hallo Nils,


    müsstest Du in jeder halbwegs guten Autoelektrik-Werkstatt bekommen.
    Die können auch Deinen Regler prüfen, bzw. die Ursache für Deinen Sicherungsverschleiss feststellen.
    Vorrausgesetzt dort arbeitet noch einer, der nicht nur Baugruppen auswechseln kann, sondern noch was von der alten Autoelektik versteht.


    Gruss
    Rudi

  • Zitat

    müsstest Du in jeder halbwegs guten Autoelektrik-Werkstatt bekommen.


    Leider nicht. Ich habe bei diversen Werkstätten und beim Bosch-Dienst gefragt, aber es gibt wohl nur noch die langen Sicherungen. Die Hauptsicherung bei mir ist eine kurze Maschinensicherung (also etwa 1.5cm lang) und die gibts wohl nicht mehr neu...


    Ich werde mal ein wenig basteln und den Sicherungskasten umbauen auf lange Hauptsicherung...


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort


    Nils