Unterschiedliche Preisvorstellungen

  • Hallo!


    Über einen guten Bekannten wurde mir ein IFA F8 Cabrio zum Kauf angeboten. Ich hätte sehr großes Interesse daran, auch wenn mein 311er Wartburg schon genug Zeit verschlingt...
    Leider gehen unsere Preisvorstellungen was den F8 angeht ein wenig auseinander!
    Nun die Frage an euch! Kann mir jemand sagen, wieviel man für welchen Zustand bezahlen kann? Und macht es einen großen Unterschied zwische Cabrio und Cabrio-Limosine?


    MfG

  • hallo,


    also zu den preisen; für ein gutes ifa cabrio f8 kann es im günstigsten fall bis zu 18000,- euro geben .
    entscheident ist natürlich der zustand!!!
    andererseits gibt es unterschiede zwischen haben wollen und wirklich bekommen.!
    .....schätzungen ergaben, das vom typ cabrio noch ca 80-100 stück existieren. (etwa 40 real zugelassen)


    wie gesagt, der zustand ist entscheidend!
    für ein aufbaufähiges wrack muss man ab 2500,- euro hinlegen. das besondere ist hierbei die karosserie.
    die ersatzteilversorgung sieht auch relativ gut aus ...vorrausgesetzt man hat genug kleingeld.
    (siehe händler in garitz)
    eine cabriolimosine ist im prinzip eine limo mit rolldach ,also nichts aufregendes! aber trotzdem selten und dürfte (vom zustand entscheidend) höher als eine limo bewertet werden.
    limo etwa bis 8000,-euro