Beiträge von gerald popall

    Hallo Freunde, ich lasse gerade meinen 700-er DKW Motorblock hohnen und die passenden Kolben anfertigen. Nun meine Frage. Welchen ZK kann ich benutzen, ohne meine Kurbelwelle zu schädigen. Den Guseisernen DKW, oder ALU IFA. Bei dem IFA(evtl. P70) ist ja der Brennraum kleiner und somit die Leistung etwas größer. Auf den ZK ist auch keine Leistungskennung zu finden. Wer kann helfen?
    Danke Gerald

    Hallo und einen schönen Tag liebe Schraubergemeinde,
    ich habe vor das Getriebefett zu wechseln. Es wird empfohlen eine Oelspühlung zu machen. Was haltet ihr davon und wie soll ich vorgehen?
    Bis dann Gerald

    Hallo DKW-Freunde,
    erst einmal DANKE für die Antwort über den Kühlerstutzendichtungswechsel.
    Neue Frage:
    Es gibt Dkw`s die auf ihren Scheinwerfern rote Kontrollleuchten haben.
    Waren diese auch noch bei den Fahrzeugen von 1939 ( F8 Front Luxus Cabrio) verbaut ? Wer kann mir da weiter helfen ?
    Gruß Gerald

    Hallo DKW Freunde. Ich bin nun neuer Besitzer eines DKW F8 Front Luxus Cabriolet BJ 39 EXPORT Schweden. Meine Frage. Kann ich die Kühlwasserstutzendichtung auch allein, ohne den kompletten Zylinderkopf zu demontieren, wechseln? Gruß Gerald