Hallo
Laderegler hab ich da.
Gruß Bastelopa
Beiträge von F8 Jürgen
-
-
Gib mal ifa F8 in Ebay Kleinanzeigen ein
-
Moin
Mach doch mal ein Foto von deinen.
Gruß Bastelopa -
Also Motor und Getriebe kann ich dir machen. Alles da im Regal.
Gruß Bastelopa -
Hallo und willkommen
Das hast dir ja ein schönes Stück Arbeit besorgt. Bei dem was sich so liest hängst du das Pferd verkehrt herum an den Wagen .
Ich würde erstmal alles was Elektrik ist rausbauen, inklusive der Zyndspulen und des komischen Regler. Anschließend Motor raus und überholen. Wenn Audiringe drauf sind ist es vorkrieg, sonst IFA. Teile bekommst noch bei ebay und ebay Kleinanzeigen oder hier bei mir oder in der Gruppe. Und 12V würde ich lassen. Anschließend hast mit der Karosse bestimmt noch viel Arbeit.
Ein Kabelbaum bekommst bei Framo Jens.
Kannst mich auch gern anrufen, ist besser als schreiben. 01726378486
Gruß Bastelopa -
Aber mit krampen
Bastelopa -
Hallo Karl
Nehm von beiden 2
Gruß Bastelopa -
Hallo
Bei IFA F8 in Ebay Kleinanzeigen ist was drinn.
Gruß Bastelopa -
Misi
Welch Größe suchst du. Vielleicht hab ich noch welche
Gruß Bastelopa -
Ganz große Klasse
Gruß Bastelopa -
Danke, hat man vor Augen und dann weiß man's nicht wenn einer fragt, aber dafür hat man ja auch die Gruppe.
Gruß Bastelopa -
Moin
Schön zu wissen.
Andere Frage, die Buchstaben auf dem Typenschild, L oder P, für was stehen die.
Gruß Bastelopa -
Unter Unimog ist immer noch was zu finden. Sind zwar länger aber wir sind ja Künstler.
Oder unter Wartburg 311.
Gruß Bastelopa -
Gerne, hab immer ein Ohr offen oder zwei
-
Alles richtig, aber nach 20 Jahren standzeit muss der Motor raus und überholt werden.
Bei 6V brauchst du ein 6v130w und bei 12v einen 12v250w oder 12v300w Regler.
Kannst mich auch gerne mal anrufen. Kann man vieles besser erklären.
01726378486
Gruß Bastelopa -
Das meiste Übel ist ein nicht richtig schließendes Schwimmerventil, so daß immer zuviel Benzin kommt das ja irgendwo hin muss.
Gruß Bastelopa -
Super, reicht doch
-
Da musst aber ne Rüstung anlegen. Die Abzieher für das 32x1,25 Gewinde gibt es bei Ebay für 29,90€.
Ich meinte den Abgewinkelten für den Rotor. Das Gewinde da ist 60 und da gibt es Muttern in Ebay und dann ein Dreifußabzieher drauf und er geht ab -
Interessant wäre auch der Gegen Halter für den Rotor
Gruß Bastelopa -
8 mm reichen auch, ich habe 3 Löcher in der Werkbank und stelle das Getriebe mit den Motorblockschrauben da rein. Ist schon beim lösen der 4 Schrauben behilflich.
Gruß Bastelopa