Letzte Aktivitäten

  • DKW Dieter

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier in Club und Forum, da ich durch einen Sterbefall nun stolze Besitzerin eines F12 Roadster bin. :)
    Weiterhin habe ich eine komplette Werkstatt übernommen, die ich gerne auflösen würde. "Kernstück" ist die begonnene…
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung der Wissensdatenbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ronald,
    Du bist freigeschaltet.
    Gruß Heinz
  • Hartmut

    Hat eine Antwort im Thema Suche für F102 Unterzug links und Schürze vorn verfasst.
    Beitrag
    Das Strukturteil, das vom Rahmen"rohr" vorn unter den beiden Lagern für die Radaufhängung mit Drehstabfeder bis fast unter die A-Säule geht. Und davon das linke Teil mit der Abschleppöse.

    Hartmut
  • Boxermotor

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung der Wissensdatenbank verfasst.
    Beitrag
    Bitte auch mich für die Wissensdatenbank freischalten, Mitgliedsnummer 193, R. Genßler
  • meykel

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung der Wissensdatenbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,
    Na klar bleibt es bei meiner Anmeldung und ich freue mich sehr😇😇😅
    Grüße Anne Gattin
    Meykel
  • Feinkost

    Hat eine Antwort im Thema DKW 250 iger 3gang verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    darüber haben wir noch nicht gesprochen.

    Es geht wohl in erster Linie darum, dass die Maschinen in gute Hände kommen die das Wesen der Maschine verstehen. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.
  • AUVC1

    Hat eine Antwort im Thema DKW 250 iger 3gang verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wie ist denn die Preisvorstellung?

    Viele Grüße

    Andreas
  • Micha

    Hat eine Antwort im Thema Dynastartumbau verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend
    Ich bin grade beim Umbau des Dynastart auf 12 Volt.
    Habe mich soweit an die Anleitung gehalten. Habe DF auf Masse geklemmt.
    Bei D+ bin ich mir unsicher ,es sind 2 Drähte Original auf D+ geklemmt.
    Muss ich beide D+ Drähte denn auf DF klemmen oder…
  • Feinkost

    Hat das Thema DKW 250 iger 3gang gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    ein Bekannter trennt sich von seinen beiden DKWs. Und bat mich dies zu erledigen.

    Eine ist unverbastelt, die andere schon. Bilder und weitere Informationen kann ich in zwei Wochen geben.

    Ich wollte einfach mal kurz schauen ob es denn Bedarf in…
  • DKW Dieter

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT 175 ruckelt beim fahren verfasst.
    Beitrag
    Du schreibst:

    "Das Problem mit dem über fetten bei längeren stehen ist nur wenn sie richtig warm ist bei kalten Zustand alles super."

    Die Be/Entlüftung des Tankdeckels ist ok?
    Gruß Dieter
  • autokulturgut

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung 1000ccm verfasst.
    Beitrag
    Ja bitte, paypal 29,90 Euro an: palettenprofi@yahoo.de, Verwendungszweck : DKW , manchmal wird die Postadresse nicht angezeigt bei paypal, bitte noch kurz die vollständige Adresse senden, vielen Dank und schöne Grüße, Klaus
  • joachim

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung 1000ccm verfasst.
    Beitrag
    Moin Klaus, dann nehme ich die Zylinderkopfdichtung, herzlichen Dank, über paypal bezahlen, wie das letzte Mal? mf2tg joachim
  • moto-schrauber

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT 175 ruckelt beim fahren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von joachim)

    Richtig. Vertrieb über Greiner oder direkt.
  • autokulturgut

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung 1000ccm verfasst.
    Beitrag
    Die Dichtungsfläche ist 1,52-1,55mm, die Brennkammerringe sind 1,88mm stark,VG Klaus Tober
  • AUVC1

    Like (Beitrag)
    Moin, sehr gute Auspuffanlagen fertigt auch unser Mitglied Christian Schmitt in Mömbris, mf2g joachim
  • joachim

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT 175 ruckelt beim fahren verfasst.
    Beitrag
    Moin, sehr gute Auspuffanlagen fertigt auch unser Mitglied Christian Schmitt in Mömbris, mf2g joachim
  • joachim

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung 1000ccm verfasst.
    Beitrag
    Moin, wichtig ist, dass die Dichtung eine Stärke von 1,7mm haben sollte, stimmt das?
    mf2tg joachim
  • moto-schrauber

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT 175 ruckelt beim fahren verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Auspuff vom "Meister" ist, hast Du damit die Ursache des unschönen Motorlaufs.
    Kauf einen bei Greiner. Ich glaube, Greiner bietet eine billige und eine gescheite Variante an (oder war das der liebe Ww, weiß nicht mehr). Der teurere ist zwar…
  • autokulturgut

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung 1000ccm verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch einen Dichtsatz (für Solex-Vergaser) komplett für 49,- Euro, oder die Zylinderkopfdichtung einzeln für 25,- Euro, versenden geht nur als Einschreiben zuzüglich 4,90 Euro, mit freundlichen 2-Takt Grüßen K.Tober
  • joachim

    Hat eine Antwort im Thema Solex Vergaser 40 CIB verfasst.
    Beitrag
    Moin, den CIB40 habe ich jetzt komplett verstanden, Ultraschall gereinigt, zusammen- und eingebaut, läuft auf Anhieb einwandfrei. Der Punkt ist oben oder der Pfeil zeigt nach oben, somit sind die richtigen 3 Funktionen gegeben, mf2tg joachim