Letzte Aktivitäten

  • DKWSP60

    Hat eine Antwort im Thema Umrüstung von 6V auf 12V verfasst.
    Beitrag
    Hallo hier ist Horst frage ist der Umbau auf 12v noch Aktuell dann melde Dich bei mir Gruß Horst
  • moto-schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Zündlehre/OT-Finder DKW RT 175 verfasst.
    Beitrag
    Moin Andreas,
    mit dem Teil kann man gut den OT finden, das ist richtig. Um den Zündzeitpunkt zu finden, ist es zu ungenau. Viel besser ist ein Adapter, den man ins Kerzengewinde schraubt, wo dann eine Messuhr reinkommt. Mit der Messuhr kann man die…
  • moto-schrauber

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von DKW Dieter geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Moin Dieter, warum keine VAPE? Ersetz das Relais durch einen Schalter, und alles ist bestens. VG Jochen
  • AUVC1

    Hat auf einen Kommentar von Tigerle an der Pinnwand von AUVC1 geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Wolfgang,

    ich hoffe, es geht Dir und der Familie gut! Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen können. Ich freue mich schon darauf.

    Viele Grüße

    Andreas
  • Tigerle

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von AUVC1 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Andreas, vielen Dank für die Korrektur. Aber ab einem gewissen Alter hat man schon Probleme mit den vielen Zahlen.
    Viele Grüße und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen
    Wolfgang
  • DKW Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Laubersheimer Zündung an RT 350 S, Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,
    danke für Deine Zeilen!
    Mich interesserieren ganz konkret Erfahrungen mit der Laubersheimer Zündung an der Serienlichtmaschine der RT 350 S.
    Offensichtlich ist diese Paarung wohl selten, was aber nicht negativ sein muß...
    Gruß Dieter
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung für das Wissensforum verfasst.
    Beitrag
    Danke Andreas,
    Ok, also Wolfgang du bist freigeschaltet.



    Viel Spaß , bei uns.

    Viele Grüße
    Heinz
  • jebi

    Hat eine Antwort im Thema Laubersheimer Zündung an RT 350 S, Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter,
    meinst du Erfahrungen bei der 350er oder allgemein bei Zweizylindern? Ich habe die Laubtec im P70 verbaut.
    Gruß Jens
  • jebi

    Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung von Bremsscheiben und -trommeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,
    Muster hätte ich, woher bekomme ich aber die Materialqualität? Steht das auf den Originalscheiben drauf? Können die mit der Materialqualität und den Abmaßen nicht kalkulieren? Die Übergabe der Muster wäre dann doch nur nötig, wenn…
  • AUVC1

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung für das Wissensforum verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    deine richtige Mitgliedsnummer ist die 303.

    Viele Grüße nach Stuttgart.

    Andreas
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Freischaltung für das Wissensforum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tigerle)

    Da kann irgendwas nicht stimmen.
    Diese Nummer ist anderweitig vergeben.

    Mfg
    Heinz
  • AUVC1

    Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung von Bremsscheiben und -trommeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    wenn es Interesse gibt, kann der Verein gerne unterstützen.

    Seit gestern ist auch wieder unser Ressort "Ersatzteilvermittlung" besetzt. Mehr dazu demnächst in der Club Info.

    Gruß

    Andreas
  • MN961

    Thema
    Hallo zusammen,
    ein feinmechanischer Betrieb in meiner Nachbarstadt (wo ich immer Blöcke und Köpfe schleifen lasse) hat sich mir gegenüber imstande und bereit erklärt, Bremsscheiben nachzufertigen (Trommeln ggf. ebenfalls).
    Es kann jede Bremsscheibe…
  • Tigerle

    Hat das Thema Freischaltung für das Wissensforum gestartet.
    Thema
    Hallo, könnt ihr mich bitte für das Wissensforum freischalten? Meine Mitgliedsnummer lautet: 2728)
  • DKW Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigabe verfasst.
    Beitrag
    ...exakt, bei mir genau so.
    Bei 4 Zoll Felgen bekam ich lediglich 155er Reifen eingetragen, 165er nicht.
    Gruß
    Dieter
  • DKW Dieter

    Thema
    Hallo,
    ich besuchte gestern Fa. Laubersheimer. Anlässlich dieses Besuchs erklärte man mir u.a., daß sie eine elektronische Zündung, aufgebaut ähnlich der PKW Zündung, auch für die 350er anbieten.
    Grundsätzlich bin ich mit der Serienzündung sehr…
  • AUVC1

    Like (Beitrag)
    War am Montag beim TÜV in Ingelfingen. RT 125 W von 1951 nach 66 Jahren Stillstand wieder vorgeführt. Dort hat es 108.- € gekostet, Prüforganisation ist der TÜV Süd.
  • AUVC1

    Hat eine Antwort im Thema Zündlehre/OT-Finder DKW RT 175 verfasst.
    Beitrag
    diesen Totpunktsucher gibt es bei Louis, funktioniert bei allen RTs außer RT 125

    https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=370
  • rwiegmann

    Hat eine Antwort im Thema Zündlehre/OT-Finder DKW RT 175 verfasst.
    Beitrag
    Es geht recht gut mit dem Werkzeug von NSU Quickly-Teile Krippl: https://nsu-quickly.de/werkzeug/
    Allerdings reicht der mitgelieferte Dorn nicht bis zum Kolbenboden. Hab eine etwas längere Gewindestange genommen. Damit ging es ganz gut. Es bleibt…
  • rwiegmann

    Hat eine Antwort im Thema Paragraph 21 Abnahme Kosten verfasst.
    Beitrag
    War am Montag beim TÜV in Ingelfingen. RT 125 W von 1951 nach 66 Jahren Stillstand wieder vorgeführt. Dort hat es 108.- € gekostet, Prüforganisation ist der TÜV Süd.