Letzte Aktivitäten

  • jebi

    Hat eine Antwort im Thema Neustart eines Garagenfundes verfasst.
    Beitrag
    Hi Oli,
    ich kenne mich nur mit der Nachkriegsausführung aus. Ich habe im P70 nach der Anleitung von Johannes Herold einen elektronischen Regler eingebaut und dazu den entsprechenden Widerstand verwendet, um den Erregerstrom zu begrenzen. Einen…
  • dkw junior

    Beitrag
    Ja ich habe ein Motorrad Werkstatt und habe im Januar diesen Schrieb bekommen,wenn der Schrieb am am 1.April gekommen wäre ,hätte ich das als April Scherz gesehen,aber schlimm wo Leben wir Kotz

    Gruß Jörg
  • Alteisen

    Hat eine Antwort im Thema Neustart eines Garagenfundes verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,

    ist in dem Dynastart mit dem plusgeregelten VW- bzw. Wartburg-Regler der dynastartseitig eingebaute #$%§#1-Vorwiderstand vorhanden oder wirkungslos geschaltet?

    Viele Grüße,
    Oli



    1) = beliebiges nichtjugendfreies Fluch-Schimpfwort einsetzbar
  • niki38

    Thema
    Hallo Kollegen, ich habe die AU 1000 De Luxe seit 1962 restauriert und bin auf einen Listener gestoßen. Bitte, wenn jemand hat diesen Teil, um mir zu helfen, Sie können mir eine E-Mail
    nikolaimarchev@gmail.com

    Благодаря ви .
  • jebi

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheitsgurte 1000SP verfasst.
    Beitrag
    Passt zwar nicht ganz zum Thema aber in meiner Galerie zum F12R sieht man meine Lösung mit Automatik-3-Punkt-Gurten.
    Gruß Jens
  • niki38

    Hat eine Antwort im Thema Scheuerleisten am 1000S Coupe verfasst.
    Beitrag
    Здравейте колега имам идея като да направя това. Моят AU 1000 S беше прикрепен по странен начин, но работи. Утре може да те снимам. Ich zeichnete im Prinzip, wie sie befestigt sind. dies sind Metallklemmen aus einem Auto für die
  • gartenweg 26

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Kühlergrill 1000 Sp Baujahr 1963 Roadster verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz,
    danke, dass Du Dir die Mühe gemacht Bilder von Deinem SP zu machen. Die Sache sieht deutlich einfacher aus als die Konstruktion im Handbuch und erfüllt sicher auch den Zweck eines relativ schnellen Aus- und Einbaus des Grills.
    Ich bin noch…
  • Boxermotor

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheitsgurte 1000SP verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mich interessiert das Thema auch, gerne auch Bilder per E-Mail an mich: boxermotor@freenet.de

    Vielen Dank im Voraus,

    RG.
  • tem01

    Hat eine Antwort im Thema Dokumentation der Restauration AU 1000 Bj 59 verfasst.
    Beitrag
    Thanks 👍
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Kühlergrill 1000 Sp Baujahr 1963 Roadster verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhard,
    so sieht es bei meinem 63er aus.

    Oben



    Unten



    Gruß
    Heinz
  • gartenweg 26

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Kühlergrill 1000 Sp Baujahr 1963 Roadster verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz,
    vielen herzlichen Dank für das Bild. Jetzt weiß ich wie ich es machen muß, damit es dem Original nahe kommt.
    mvG aus Thüringen
    Reinhard
  • Paulymx

    Hat eine Antwort im Thema Dokumentation der Restauration AU 1000 Bj 59 verfasst.
    Beitrag
    Very good work!
  • Moin, ich lehne mich jetzt auch aus dem Fenster und :). Bei meiner RT350 ist DOT 5.0 Silikon von Mike Sanders seit 4 Jahren und 25Tkm ohne Probleme im Einsatz und im SP ebenfalls. Grundvoraussetzung ist die komplette Reinigung und Erneuerung aller Gummis…
  • DKW Dieter

    Thema
    Heute Früh las ich bei "Motorrad online", daß für Selbstschrauber ab Februar `21 keine Batterie Säure mehr erhältlich sein soll. Bei Bedarf muß man sich sich an Fachwerkstätten wenden. Die Regierung möchte damit erreichen, daß Bombenbauern das…
  • Alteisen

    Hat eine Antwort im Thema Getriebefett wechseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joerg)

    Hallo Jörg,
    habe Interesse. Aber als Tauschobjekt, die 600er Radsätze mit Lagern habe ich leider nicht mehr.

    MfG,
    Oli
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Befestigung Kühlergrill 1000 Sp Baujahr 1963 Roadster verfasst.
    Beitrag
    So sieht es im Handbuch aus.



    Gruß
    Heinz
  • DinKW61

    Like (Beitrag)
    Hallo ich helfe mir seit Jahren wie folgt: Ich feile vorsichtig von der Trennfläche der beiden Alu Halschallen 0,1-0,2 mm ab. Dadurch erhöht sich der Druck auf den Lippenring. Hat bis dato immer gut geklappt, auch dann wenn die Antriebswelle leicht…
  • gartenweg 26

    Thema
    Hallo,
    mein 1000 Sp ist nach einer Komplettrestaurierung kurz vor der Fertigstellung. Der 2-teilige Kühlergrill muß jetzt noch angebracht werden. Ich möchte das gern wie im Original machen. Kann mir jemand helfen wie die Befestigung am Unterteil zur…
  • fane30

    Hat das Thema Scheuerleisten am 1000S Coupe gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich hab den kompletten Satz an Scheuerleisten für mein 1000S Coupe vorhanden (siehe Beispielfoto), aber keine Ahnung, wie man die befestigt. Gibt es da Clips für, oder werden die nur unten an die Falz geschraubt. Hat jemand eine Idee oder…
  • DKWF12R

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf planen - F93 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, unser Clubmitglied Josef Pass Bottrop macht das sehr gut und die Fa.BC Motoservice Dortmund Aplerbeck gut und günstig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller