Letzte Aktivitäten

  • fane30

    Hat eine Antwort im Thema Warnblinkanlage im AU 1000S Coupe verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt alle Kontakte blank gemacht. Die Blinker leuchten sehr schwach, wenn ich den Warnblinkschalter einschalte. Der verbaute Warnblinkschalter hat keinen Anschluss 54f, sondern 15, 30, 31, 49, 49a, L u. R. Es ist ein Bosch Blinkrelais 2x15 W…
  • Elmielmi

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT250/1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter. Erst mal Danke für die Rückmeldung. Ist nicht die erste Restauration. Hab schon Zündapp 200/250 ccm und Kreidler und NSU Fahrzeuge nebst Motoren restauriert. Klar Kostet das. Aber die Teileversorgung war gut. Hier speziell der 4 Gang der…
  • DKW Dieter

    Like (Beitrag)
    Hallo Jens,

    eigentlich wollte ich schon immer mal komplett alleine einen Oldtimer restaurieren. So bisschen schweißen, lackieren und Mechanik hab ich ja drauf. Aber wenn, einen richtig alten, nicht irgendeinen VW oder Mercedes, der halt gerade so die 30…
  • DKW Dieter

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bin hier noch ganz neu und vermutlich auch eine der wenigen Frauen hier, was hoffentlich kein Problem ist 8o
    ich habe mir vor wenigen Tagen einen AU 1000s deLuxe BJ 1963 zugelegt und werde den zusammen mit meiner 8 Jahre alten Tochter fertig…
  • DKW Dieter

    Hat eine Antwort im Thema DKW RT250/1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,
    darauf eine Antwort zu geben ist schwierig.
    Entscheidend ist, wie weit möchtest Du Dich arrangieren, was erwartest Du von solch einer alten Maschine, bist Du bereit zu Investieren?
    Ist natürlich sehr subjektiv, ich würde das Fahrzeug…
  • blackFin

    Hat eine Antwort im Thema Auto Union 1000s deLuxe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AUVC100)

    Krach macht er beim Einlegen 8o Darf die Werkstatt sich jetzt drum kümmern, ich vermute aber tatsächlich das die Kupplung nur etwas zu viel Spiel hat und einfach nachjustiert gehört.

    Das mit dem Dot5 ist gut zu wissen, lieben Dank! ^^
  • Elmielmi

    Hat das Thema DKW RT250/1 gestartet.
    Thema
    Moin Forum. Mein Name ist Klaus Elmenhorst und wohne in Emden. Ich beabsichtige eine alte RT250/1 mit Viergang zu kaufen. Motorzustand unbekannt. Aber er ist frei, allerdings ein paar Jahre nicht gelaufen. Da die Teileversorgung für Getriebe gem.…
  • DinKW61

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bin hier noch ganz neu und vermutlich auch eine der wenigen Frauen hier, was hoffentlich kein Problem ist 8o
    ich habe mir vor wenigen Tagen einen AU 1000s deLuxe BJ 1963 zugelegt und werde den zusammen mit meiner 8 Jahre alten Tochter fertig…
  • DinKW61

    Like (Beitrag)
    Hallo Jens,

    eigentlich wollte ich schon immer mal komplett alleine einen Oldtimer restaurieren. So bisschen schweißen, lackieren und Mechanik hab ich ja drauf. Aber wenn, einen richtig alten, nicht irgendeinen VW oder Mercedes, der halt gerade so die 30…
  • Fleischi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen :-) Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, nein dass ist der mit der hohen Fgstnr. Der 10er sieht aber auch nicht viel besser aus ..........

    Einer wird "gehen" müssen. Der 10er wird bleiben.

    Gruß R
  • VierRingeSammler

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen :-) Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Au weh! Da steckt viel Arbeit drin! :rolleyes: Ist das der 10er?
    Aber wenn er fertig ist, ist dieser Roadster eine Augenweide und macht Spaß! :)
    Meinen elfenbeinfarbenen F12R darf ich nicht hergeben - da besteht ein Veto meiner "Regierung"...;).

    Grüße, VRS.
  • VierRingeSammler

    Like (Beitrag)
    WAs sucht Ihr den einen guten 1000s wüsste ich den Kontakt kann ich Herstellen Gruß Horst
  • VierRingeSammler

    Hat eine Antwort im Thema Teilesuche für Restauration F12 oder kompletten F12 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fleischi)

    Offenheit+Flexibilität ist eine gute Voraussetzung, um bei solchen Vorhaben zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

    Leider kann ich die Bilder hier nicht hochladen (nur 1MB ist machbar X(), aber ich habe Restteile einer…
  • DinKW61

    Like (Beitrag)
    WAs sucht Ihr den einen guten 1000s wüsste ich den Kontakt kann ich Herstellen Gruß Horst
  • DinKW61

    Like (Beitrag)
    Liebe DKW-Fans, ich bin gerade unfassbar gerührt, dass ich meinen Aufruf hier auf eurer Seite finde! Das ist klasse! Nur leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet, bzw. ist ein DKW_Auto wirklich schwer aufzutreiben. Kann vielleicht jemand helfen, indem…
  • AUVC1

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen, danke für Eure Beiträge.

    Gestern habe ich mir mal die Nr. 0010 näher angeschaut und mußte feststellen dass 1 Pedal fehlt :/

    Ups. Im Motorraum habe ich dann eine große Unterdruckdose mit einem Ventil (mit el. Anschluß) gefunden......
    Die…
  • AUVC100

    Hat eine Antwort im Thema Auto Union 1000s deLuxe verfasst.
    Beitrag
    Also die Bremsflüssigkeit tauschen , ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Du weißt nicht wie alt die Brühe ist .
    Verwendet wurden damals DOT3 oder DOT 4 Bremsflüssigkeiten, die alle 2-3 Jahre gewechselt werden müssen.

    Heutzutage geht man dazu über Silkon…
  • blackFin

    Hat eine Antwort im Thema Auto Union 1000s deLuxe verfasst.
    Beitrag
    Danke nochmal Heinz für den Tipp, mein KFZ Mensch war heute da (der ist vermutlich noch älter als das Auto) und meinte ich soll beide Ventile öffnen und ganz zaghaft mal auf die Bremse treten. Danach plöppte bisschen Flüssigkeit raus und er rollt nun. ^^
  • blackFin

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen, danke für Eure Beiträge.

    Gestern habe ich mir mal die Nr. 0010 näher angeschaut und mußte feststellen dass 1 Pedal fehlt :/

    Ups. Im Motorraum habe ich dann eine große Unterdruckdose mit einem Ventil (mit el. Anschluß) gefunden......
    Die…
  • DKWSP60

    Hat eine Antwort im Thema Letzter Wunsch Gesuch Facebook verfasst.
    Beitrag
    WAs sucht Ihr den einen guten 1000s wüsste ich den Kontakt kann ich Herstellen Gruß Horst