AUVC100 Admin u. Archivar

  • Männlich
  • 66
  • aus 76726 Germersheim
  • Mitglied seit 10. November 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.744
Bilder
53
Erhaltene Likes
848
Punkte
12.069
Profil-Aufrufe
3.457
  • Hallo Heinz, ich habe mir die Beiträge der letzten Monate zu dem Thema: DKW F5 Luxus Cabrio angesehen und ein Hinweis von dir 23.12.2020 beförderte mich ins Jahr 2013/2015. Damals bot sich ein deutscher Oldtimer-Restaurator an, meine DKW-Karosserie F8-Luxus-Cabrio komplett (Holz und Blech) neu aufzubauen. Nachdem er mich Monate hingehalten hat, teilte er mir mit, das ein anderer DKW-Fachmann die Arbeiten ausführt. Meine Karosserie ist unterwegs zu ihm. Dreimal darfst du raten wo meine Karosserie gelandet ist und nicht mehr aufgetaucht ist? "Owexonline" lautete sein Name hier im Forum; Treistaru Ovidiu sein Klarname! Wahrscheinlich wollte "mein" deutscher Oldtimerspezialist günstig im Ausland produzieren lassen, das aber schief ging! Nachdem ich gegen den deutschen "Handwerker" Strafanzeige stellte, erstattete er mir meine finanziellen Aufwendungen. Unser rumänischer DKW-Freund stellte sich seit 2014 tot. Keine E-Mail und kein Einschreiben wird beantwortet. Über meine 1.Karosserie könnte ich ein Buch schreiben. Noch einen schönen Sonntag. Hans-Werner aus dem Vogtland

  • Hallo Heinz,

    Vielen Dank für deine Infos.

    Hat sich inzwischen etwas an den Hitzeproblemen mit den Zündspulen und der Laubersheimer Zündung geändert? Wir sind am überlegen den 1000SP damit auszustatten. Welche 12Volt Zündspulen sind dann geeignet?

    LG Martin