ifadkw Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 74629 Pfedelbach
  • Mitglied seit 7. April 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
234
Erhaltene Likes
15
Punkte
1.266
Profil-Aufrufe
19.914
  • Hallo Rudi,

    du schreibst in einem Beitrag von:

    "Die Unterbrecherplatte habe ich auch schon vor Jahren durch die einfache, elektronische "Russenzündung" vom GOGGO ersetzt.

    Der Motor läuft durch die damit gegebene, um exakt 180-Grad versetzte Zündfolge butterweich und Probleme mit den Zündkontakten gibt es damit auch nicht." Da die Elektrik für mich ein kleines "rotes" Tuch ist, könntest du mir mal bitte etwas auf die Sprünge helfen.

    Also GOGGO = Goggomobil, elektronische Russenzündung = ??? Wird die "neue" Unterbrecherplatte um 180-Grad versetzt eingebaut?

    BG aus dem Vogtland

    Hans-Werner

    • hallo Hans-Werner,


      diese Zündung wurde passgenau für das Goggomobil angeboten. Ob es sie noch gibt, weiss ich nicht. Einfach mal googeln oder in einem Goggo-Forum schauen.

      Ich hatte damals eine Trägerplatte aus Alu gedreht, und damit die Elektronikplatine anstelle der originalen Kontaktträgerplatte adaptiert.

      Weiterhin muss der Nocken am Zündversteller rundgedreht werden.

      Rudi

    • Hallo Rudi,

      Danke für die Antwort. Da werde ich mich mal betreffs Goggomobil etwas schlau machen. Wahrscheinlich “muss“ ich dich nach den Sammeln von Infos nochmal belästigen. BG und schönes WE HW

  • Hallo

    Ich bin ziemlich neu in der Szene.

    Könntest Du mir vielleicht die Montage der Kupplung vom Ifa f8 schicken.

    M.f.G.Michael Jeewe

    E.mail 《 micha-jeewe@t-online.de